Life Coaching

Werde zu deiner besten Version


Für Unternehmen & Privatpersonen

Fragt man die Führungspersonen in Unternehmen, so haben sehr viele von Ihnen zwischenzeitlich erkannt, dass das grösste noch ungenutzte Potenzial in ihren Mitarbeitenden liegt. Ihre Maschinen, Anlagen und Prozesse in der Supply Chain optimieren Sie bereits seit mehreren Jahrzehnten sehr erfolgreich. Nur bei der Nutzung ihres noch grössten Potenzials tun sich viele Unternehmen (noch) schwer.

Im privaten Umfeld stellen wir immer wieder fest, dass vielen von uns nicht bekannt ist, was Sie für einmalige Fähigkeiten haben und diese heute noch nicht nutzen.

Warum also nutzen wir die Potenziale unserer Mitarbeitenden noch zuwenig?

Warum wissen wir selber noch so wenig über unsere spezifischen Fähigkeiten? Auf einer Skala von 1-6, wie gut nutzt Du heute bereits dein ganzes Potenzial?

Und was braucht es, um diese personellen Ressourcen auch nutzen zu können?

innernet-workouts bietet die Möglichkeit dazu.

Definition:

innernet-workouts beinhaltet die individuelle Arbeit in uns. Unsere spezifischen Fähigkeiten, welche die Einmaligkeit von Jedem von uns auszeichnet, stehen dabei im Fokus.

  • Diese einmaligen Fähigkeiten dürfen in uns wachsen um sich dann auch im Aussen zu zeigen, in unserem privaten und beruflichen Umfeld.

Besondere Fähigkeiten

Jeder von uns ist einmalig und besitzt besondere Fähigkeiten, welche es zu entdecken und zu fördern gilt.

Diese individuelle Einmaligkeit wurde in den letzten Jahrzehnten viel zu wenig beachtet. Statt dessen wurde zu viel Gewicht auf die reine Fach- und Methodenkompetenz, speziell bei angehenden Führungskräften, gelegt.

Dadurch wurden die zentralen und verbindenden Elemente Sozial- und Selbstkompetenz mehrheitlich vernachlässigt. Als Folge davon führen heute Kader-Mitarbeitende in Unternehmen welche:

  • keine Menschen mögen
  • isolierte Einzelkämpfer sind
  • auf veraltete Management-Lehren wie BWL und Kennzahlen setzen
  • selber keine Visionen haben und das Geldverdienen ins Zentrum stellen
  • teilweise unfähig sind um Emotionen und Empathie zu zeigen und ihre Mitarbeitenden im Alltag zu begeistern
  • überall hingehören, nur nicht an den Posten welchen Sie aktuell innehaben und mit nahezu allen Mitteln verteidigen.

Merke: Die Zeit der theoretischen Schreibtischtäter und isolierten möchtegern Manager läuft nun endlich ab. Und für uns selber bedeutet dies, dass wir unsere einmaligen und sehr individuellen Fähigkeiten zu 100% nutzen.


Ausrichtung & Fokussierung

Vielen sehr erfolgreichen Menschen ist eines gemein, Sie sind begeisterungsfähig und auf ihre Ziele fokussiert und lassen nicht locker, bis sie diese auch erreichen.

Doch wo lernen wir solche entscheidenen Eigenschaften und Werte? Vermutlich nicht in langweiligen, selektionsfreien und theoretischen Aus- und Weiterbildungen und auch nicht von "Vorbildern", welche den Namen so nicht verdienen.

Der rote Faden ist die Autobahn in unserem Leben und in unseren privaten und beruflichen Umfeld sehr wichtig, weil:

  • viele von uns sich nach einem sinnerfüllten Leben sehnen
  • nur sehr wenige Unternehmen wecken mit ihrer Vision diese Sehnsucht in ihren Mitarbeitenden. Das führt dazu, dass die Mitarbeitenden mit sich selber beschäftigt sind und als Tagesziel den Feierabend sehen. Und mit diesen Mitarbeitenden wollen wir Höchstleistungen erbringen um einmal so gut zu werden, wie es sich der CEO schon heute wünscht.
  • wenn wir nach unserem Lebensplan leben so sind wir im Flow uns Alles geht viel leichter und so Einiges wie von selbst.

Merke: Die Manager by Helikopter: "Kurz Staub aufwirbeln um gleich wieder zu verschwinden" werden nun immer weniger. Und in unserem Umfeld bedeutet dies, dass wir unser privates und berufliches Leben nach unseren besonderen Fähigkeiten ausrichten.

Willen & Antrieb

Wenn ich Dich heute fragen würde: Was willst Du in deinem Leben erreichen?, oder wenn Du nur noch ein Jahr leben würdest, was würdest Du dann tun?

Überlege es Dir gut, was Du sagen würdest. Denn so einige meiner bisher erhaltenen Antworten sind schlichtweg pure Ausreden. Das bedeutet, dass sehr viele von uns sich täglich immer und immer wieder einfach anlügen. Wir reden uns ein, dass:

  • unser aktueller Job eigentlich gar nicht so schlecht ist, weil es dafür Geld gibt
  • wir in der aktuellen Situation mit Familie, den weltweiten Krisen etc. froh sein müssen, überhaupt einen Job zu haben
  • du mit deiner Ausbildung und deinem Einsatz bereits schon sehr viel, wenn gar nicht Alles erreicht hast, was Dir heute als realistisch erscheint.

Merke: Da wo Du heute stehst kommt daher, weil Du es bisher nicht besser kanntest. Weil Du keinen Mentor hattest, der Dir neue Horizonte aufzeigte und dein inneres Feuer zum brennen brachte. Und in unserem Alltag bedeutet dies, dass wir unsere notwendige Konsequenz trainieren und unseren Antrieb verstärken.

Umfeld

In sehr vielen Unternehmen treffe ich auf ein Umfeld, auf eine Kultur, welches jedes noch so starke innere Feuer früher oder später erstickt. Fähige und motivierte Mitarbeitende werden von unfähigen Vorgesetzen ganz bewusst klein gehalten und zurückgebunden.

Dies führt zu:

  • einer über 60% Quote von inneren Kündigungen in der CH
  • sehr häuffigen Stellenwechseln, ohne persönliche Weiterentwicklung
  • genau der Situation, welche wir heute haben: Unzufriedenheit, Unsicherheit, Orientierungslosigkeit und Frustration.

Merke: Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Leider muss es Einigen von uns noch viel mehr wehtun, bis sie sich endlich verändern. Und für uns selber bedeutet dies, indem wir uns selber verändern, schaffen wir ein Umfeld, welches unser persönliches Wachstum erlaubt und fördert.

  • innernet-workouts beinhaltet genau diesen Ansatz.

Wenn Du bereit zur persönlichen und beruflichen Veränderung bist und zur besten deiner Version, dann kontaktiere mich.

Pirmin L. Bamert

Inhaber & Geschäftsführer, PBC Leadertools GmbH

Ja, ich will profitieren

Unser Life-Coaching

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden